Kurzfilme

 

"Die letzte Münze"

Die Münze rollt durch den Automaten. Wie unser Leben rollt sie unaufhaltsam weiter - bis sie auf einen Widerstand stößt. Nach links oder nach rechts? Wie oft treffen wir Entscheidungen, über die wir uns wenig Gedanken machen? Doch um die Entscheidung für oder gegen Gott versuchen wir uns zu drücken...

 

"Meins"

"Was hast Du verstanden?" möchte man der jungen Frau zurufen, die plötzlich vor Freude in der Vorlesung aufspringt. "Wo finde auch ich die Antwort, die Dir plötzlich glasklar zu sein scheint?"

"Meins" ist ein Kurzfilm mit Aha-Effekt. Die Studentin, der Manager, die ältere Dame oder der Junge – sie alle scheinen plötzlich eine Art Geistesblitz zu haben. Doch was für einen Geistesblitz haben sie? Und was haben diese doch so unterschiedlichen Personen gefunden und was verbindet sie? Der Film führt auf eine Spur, die zu überraschenden Antworten führt.